Registrierung

*

*

*

*

*

*

PASSWORD VERGESSEN?

*

Samstag, 31 August 2013 16:22
Auf meinem Skihelm von Dainese kann man leider die Klebepads der Gopro nicht aufkleben da der Helm oben eine offene Wabenstruktur zur Belüftung hat. Ganz vorne am Helm ist der Platz leider zu klein u ...
Samstag, 02 Februar 2013 15:37
Hallo Gorilla-Nutzer! :)HabevoreinpaarTagenmeinenerstenKontaktmitdem Material gehabt und direkt mal versucht, einekleineIdeeumzusetzen - nämlich den hoffentlich (:D) bekannten "Arc Reactor" von Iron ...
Sonntag, 19 Februar 2012 10:57
Bei einem funkferngesteuerten Helikopter wurde ein Motor ausgetauscht. Gorilla-Plastic diente hier als Füll, und - Befestigungsmaterial für den neuen kleineren Motor. Mit dem Lötkolben und kurzen B ...
Sonntag, 19 Februar 2012 10:51
Typischer Bruchschaden bei RC Modellautos ist der Bruch der Radaufhängung. Durch Verlängerung der Stoßstange mit Gorilla-Plastic kann der junge Pilot dann auch mal eine Kurve nicht bekommen und die ...
Donnerstag, 01 Dezember 2011 12:29
Hallo, ich habe mit gorilla plastic ein Replikat von fehlenden Teile (Garderobe) gemacht. Es hat super geklappt (besser als ich erwartet hatte!). Ich habe mit der weichen Modelliermasse eine Abformun ...
Mittwoch, 09 März 2011 15:11
Wir haben gorilla plastic genutzt, um ein Funktionsmodell bzw. Prototyp einer faltbaren Kaminholztrage und -aufbewahrung zu bauen. Hier die ersten Skizzen: Wir wollten unsere Ideen schnell ausprobie ...
Dienstag, 01 Februar 2011 20:34
Meine Mini Karosserie hatte einen Riß in der Karosserie. Den "Gorilla" ins heisse Wasser bis er klar ist, herausnehmen. Masse kneten und ein flaches Stück formen ( ca. 1,5 bis 2mm dick) Anfo ...
Samstag, 30 August 2014 10:24
Stehbolzen für unter eine Tasche. Ein Splint und eine dosierlöffel. Die Form ein wenig Fett machen mit vaseline. Dann Formen und die Splint Einfügen ...
Mittwoch, 20 August 2014 10:54
Habe heute die ultimative Anwendung für Gorilla Plastic entdeckt: Für die erfolgreiche Umstellung meines Internetproviders durfte ichvom Keller in den Wohnbereich ein neues Kabel legen. Jeder der di ...
Samstag, 22 Februar 2014 10:04
Moin, Es fehlten Klammern,für die Verkleidung im Motorraum.Ich habe eine 12er Nuss genommen,und habe GP in die Nuss gedrückt,um die Form zu bekommen. Danach habe ich noch ein Loch gebohrt.Das Gewind ...
Sonntag, 29 Juli 2012 11:13
Mein Staubsaugerrohr war eingerissen.Hatte schon mal versucht,diesen Riss mit einem Sekundenkleber zu reparieren.Allerdings ist die Stelle gleich wieder eingerissen.Aber mit hilfe von Gorilla Plastic ...
Dienstag, 12 Juni 2012 16:30
Das Bild dieser reparierten Skulptur wurde uns netterweise von einem Benutzer unser Modelliermasse zugeschickt, vielen Dank! Hier der Originaltext: "Leider kann ich Ihnen nicht zeigen, was ich mit ...
Dienstag, 04 Oktober 2011 10:25
Die Reparatur hat herrvorragend funktioniert, sonst heißt es immer (zu) schnell wegschmeißen. Kleber hätte hier nicht funktioniert, da die abgebrochene Stelle zu beansprucht ist und wieder kaputt ...
Mittwoch, 07 September 2011 22:35
Zum Schluss habe ich die Verbundstellen mit der abgekühlten Masse mit entsprechenden Acrylfarben bemalt. Die abgebrochenen Teile: Ich habe die Gorilla-Plastic-Perlen nach der Anleitung zur ...
Mittwoch, 31 August 2011 12:13
Die richtige Größe für die kaputt-gegangene Gummidichtung hatten die im Baumarkt natürlich nicht. Und ich dachte ich fahr einfach hin und kaufe die für ein Paar Cent ...     Da fi ...
Montag, 29 August 2011 14:22
Hi! Ich war am Wochenende auf der Kreativmesse und habe eine Probe mitbekommen von dem tollen Gorillaplastic und habe diese kurzer Hand zu hause erwärmt und meinen Kopfhörer repariert. Dort war nä ...
Sonntag, 26 Juni 2011 23:54
Hier eine Anwender-Einreichung (sehr schön erzählt :-), die uns per Mail erreicht hat: "Liebe Plastikgorillas,  zwar ist mein Beispiel keine Ausgeburt der Kreativität aber so effizient hab ich se ...
Dienstag, 21 Juni 2011 14:09
Die Abschlusskappe der Gardinenstange (Aluprofil) ging verloren . Ersatszteile davon im Baumarkt kriegen? Fehlanzeige! Ich habe die Masse direkt dranmodelliert und die Kappe war fix fertig! ...
Dienstag, 21 Juni 2011 13:49
Das Kunststoffprofil der Gardinenstange war gebrochen, sodass die Rolle nicht mehr hielt und die Gardinen (vertikalle Rafföffnung) zu bleiben mussten Ein idealler Fall für diese Masse finde ich! I ...
Dienstag, 07 Juni 2011 16:47
Beim Holzspalten trifft man nicht immer 100%ig (auch nicht der geübter Holzspalter ) Nach und nach wird diesen Bereich (siehe Bild oben) beschädigt. Diesen Bereich habe ich dann mit gorilla plasti ...
Dienstag, 07 Juni 2011 16:02
  Die Kappe für das Radventil meiner Schubkarre war weg und das Rad verlor langsam aber sicher etwas Luft durch das Ventil. Ich habe einfach etwas gorilla plastic um das Ventil drummodelliert und s ...
Mittwoch, 26 Januar 2011 23:21
Am herausnehmbaren Gitterstab war das untere Endstück gebrochen und verloren gegangen. Tolle, schnelle Lösung mit Gorilla-Plastic: Einfach die weiche Masse in die Ausfräsung des unteren Profils e ...
Samstag, 22 Januar 2011 20:35
diese zebra maske an der fensterbank ist mir immer umgekippt. mit dem "gorilla-plastic-sockel" nicht mehr   ...
Samstag, 22 Januar 2011 20:20
Die Spitze dieser Spritzpistole war verschwunden. Die habe ich eben mit gorilla plastic nachmodelliert, ging sehr gut. Vorteil: Die Öffnungsgröße konnte ich exakt nach meiner Vorstellung anpassen ...
Samstag, 22 Januar 2011 20:04
Stuhl kaputt (die Sitzfläche war abgegangen), IKEA Schrauben weg, was tun? Ich habe kurzerhand etwas gorilla plastic als Befestigungswinkel benutzt. Schnelle und sehr feste Lösung   ...
Mittwoch, 19 Januar 2011 17:59
Hallo, mein rasenmäher war kaputt und ich hatte keine Ersatzteile und ich musste Rasenmähen . die stelle habe ich kurzerhand mit einem strang gorilla plastic repariert (ich habe eine lange wurst ...
Sonntag, 26 Oktober 2014 13:36
Es ist Laternenumzugszeit.   Da die ganzen erhältlichen Laternenstäbe aus Fernost sind und auch noch von miserabler Qualität, habe ich mir einen aus Gorillaplastic selbst gebaut. 9Volt Block, ...
Freitag, 30 Mai 2014 17:19
Moin, ist mir mal wieder was eingefallen.Es stört mich,dass man immer mit den Fingern wegrutscht,wenn man sich die Nägel schneidet.Habe daher ein wenig vom GP genommen,und habe es um den Knipser mod ...
Sonntag, 30 März 2014 11:08
Moin, ich habe bei einem Fussballtor (Marke Eigenbau),eine Befestigung mit GP gebastelt.Dafür wurde GP zu einer Lasche geformt,und unten habe ich ein Loch gebohrt,damit es mit einem Kabelbinder am Ho ...
Samstag, 13 Juli 2013 18:54
An der Fahrradtasche fehlte eine Halterung,damit die Tasche nicht seitlich weg klappt.Die Materialmenge waren ca. 25gramm.Dazu kamen noch 8 schwarze Farbkügelchen.Nach dem abkühlen musste noch ein L ...
Montag, 24 Juni 2013 19:19
Für die verschiedenen Handschuhtypen die bei HEMA (Historische Europäische Kampfkünsten) Verwendung finden sind die Fingerkappen oft ungeschützt. Leider ist es schwierig hierfür geeignete und be ...
Sonntag, 20 Januar 2013 16:27
Da meine Freundin die nette Eigenschaft hat, sich während Situationen in der sie überlegen und grübeln muss, sich die Haut um den Daumennagel abzureißen, ist mir die Idee gekommen ihr einen Art Fi ...
Montag, 20 August 2012 20:23
Ich habe mal eine Lese Lampe aus Gorilla Plastic gebastelt. Hier habe ich eine kleine Anleitung dafür. 1. Gorilla Plastic erwärmen und als Platte Walzen. 2. Zeichne Linien in Abstand von 7,5cm auf ...
Freitag, 04 Mai 2012 10:55
Die Bilder wurden uns netterweise von einem zufriedenen Benutzer unser Modelliermasse zugeschickt, vielen Dank! Hier der Originaltext: "Hallo, hier nun wie gewünscht ein paar Bilder von der Enste ...
Mittwoch, 02 November 2011 19:57
Funk und GPS - Halterung auf dem Cockpit eines Motorgleitschirms Instrumente mit Klarsichtfolie umwickeln und gorillaplastic darum herum formen. Anschließend Löcher in die Halterung bohren und mit ...
Freitag, 21 Januar 2011 00:00
Ich war auf der Suche nach Materialien um eine Videohalterung zur Befestigung am Gleitschirmgurtzeug zu bauen. Aluminium ist schwieriger zu bearbeiten und benötigt mehrere Schraubverbindungen un ...
Dienstag, 23 Juni 2015 09:25
Um ein Buch auf "alt " zu trimmen, habe ich gorilla Plastic gefärbt und aufgebracht. Die Schrift ist einfach gerollt und in Form gebracht , der goldene Ring ist Goldpulver das noch in die warme Masse ...
Freitag, 19 Juni 2015 08:50
...
Sonntag, 24 August 2014 08:40
Als ein ehemaliger Konditor ist es schön, etwas Neues auszuprobieren.Wie fühlt es sich das  Material an und was kann ich damit machen. Das Ergebnis ist hier oben zu sehen. Gorill ...
Montag, 12 September 2011 21:48
Dafür die warme Gorilla-Masse in die Monster-Gießformen füllen, 10-15 Minuten abwarten bis die Masse fest ist, die fertigen Monster aus den Formen rausholen und bemalen. ...
Montag, 05 September 2011 23:25
Gorilla-Plastic-Perlen nach der Anleitung vorbereiten und Die Masse in die Obstförmchen verteilen.   Die fertigen Obstobjekte mit Acrylfarben bemalen.   Mit Hilfe von dem Doppelklebeband d ...
Donnerstag, 09 Juni 2011 21:39
Gorilla Plastic Perlen HB 100 nach Anleitung vorbereiten. In die warme Masse die Nachleuchtfarbe geben. Die Masse kneten, bis die Leuchtfarbe gleichgemäß verteilt ist, die Masse ausrollen. Mit d ...
Mittwoch, 08 Juni 2011 23:30
Gorilla Plastic Perlen HB 100 nach Anleitung vorbereiten. Die Masse in das Förmchen für Modelliermasse bzw. fürs Seifengießen legen und mit den Fingern verteilen, so dass die Oberflähe flach ...
Donnerstag, 20 Januar 2011 21:45
Hallo, dann lade ich meine Versuche hoch Ich habe eine Form für Seifengießen genutzt, um daraus Tierformen zu machen. Der allererste Versuch ging schief, da ich vergessen hatte die Form zu fette ...
Donnerstag, 20 Januar 2011 11:21
Beim Keksebacken hatte ich die Idee "feste Keksen" (die nicht einfach aufgegessen werden ;-) zu machen. Für die Mondform habe ich noch selbstleuchtendes Pulver hinzugefügt und ein selbstleuchtendes ...
Donnerstag, 20 Januar 2011 11:01
Basteln mit Kindern Nachdem mich meine Tochter tagelang genervt hatte, "sie will auch mal was mit gorilla plastic machen", haben wir eine Bastelstunde gemacht, bei der gleich einen Freund von ihr mitg ...
Samstag, 15 September 2012 16:14
Feedback zu neuen Farbperlen   Hey   Ich habe vor kurzer Zeit eine Probe der neuen Farbperlen von Gorilla Plastic in Rot bekommen. Diese Farbperlen wird es in kurzer Zeit im Gorilla-Laden zu ...
Freitag, 03 Februar 2012 15:34
Wir gratulieren "HMEISTER" für das schöne Beispiel der Verwendung von gorilla plastic als Abformungsmaterial (Erstellung einer Negativform) und gleichzeitig als Material für das Endprodukt. Gelung ...
Freitag, 16 Dezember 2011 19:28
...
Freitag, 14 Oktober 2011 12:00
Zitat der Messeleitung: "Für kleine und große Freizeitkünstler, für  Anfänger und Profis heißt es vom 22. bis 24. Oktober Stöbern, Kaufen und Mitmachen auf knapp 3000 Quadratmetern. Nach dem ...
Freitag, 02 September 2011 17:30
Wir bedanken uns bei den vielen Besucher der Kreativmesse in Hamburg für das überwältigende Interesse und vor allem für die tolle Kreationen! Jeder Interessierte hat eine kleine Menge (5-20gr) wa ...
Montag, 22 August 2011 13:25
Besuchen Sie die Kreativ-Messe in Hamburg-Schnelsen vom 26.08-28.08.2011 und erleben Sie gorilla plastic im Stand D-20 (zusammen mit "Kreativmarkt-Hamburg"). Viele Aktionen und gorilla-plastic-Perle ...
Montag, 23 Mai 2011 16:47
Alle gorilla plastic Anwender sind herzlich eingeladen im Wettbewerb teilzunehmen. Alle Einzelheiten unter: http://www.gorilla-plastic.de/open Einreichungen bis zum 20. Juni 2011 ...
Donnerstag, 17 März 2011 12:27
Die neue "Spezialpakete" sind sehr gut angenommen worden . Damit haben Sie die Möglichkeit die Perlen kostengünstig auszuprobieren bzw. direkt loszulegen! Versandkostenfrei innerhalb Deutschland! ...
Dienstag, 01 Februar 2011 13:22
Die beliebten HB100 Perlen sind wieder bestellbar . Viel Spaß damit! gorilla plastic  maximaler Formbarkeit (im warmen Zustand) langer Bearbeitungszeit (bleibt lange formbar ...
Montag, 24 Januar 2011 15:55
Rettet die Vögel! Futter in Winter und Nestwärme im Frühling EXPLI sucht die besten Ideen rund um unsere gefiederte Freunde   Macht es Ihnen Spaß die einheimischen V&o ...
TOP